Drucken Redaktion Startseite

"La Route des Etalons"

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 352 vom Donnerstag, 29.01.2015

Es ist längst eine Erfolgsgeschichte, die „Route des Etalons“, die beiden Tage der Offenen Tür, bei der an diesem Wochenende (31.01/01.02.) wieder zahlreiche französische Gestüte ihre Deckhengste zeigen. 23 Zuchtstätten sind diesmal dabei, in der Vergangenheit war der Andrang stets sehr groß, auch aus Deutschland reisen regelmäßig Züchter und Besitzer in die Normandie. Das Plus dieser „Route“ ist natürlich die räumliche Nähe vieler Gestüte – es besteht die Möglichkeit, mehrere an einem Tag zu besichtigen. Wie immer stehen die neuen Deckhengste im Blickpunkt, wobei mit Sommerabend (Shamardal) und Waldpark (Dubawi) auch die deutsche Zucht vertreten ist, zudem dürften die Erfolge französischer Vererber in der jüngeren Vergangenheit das Interesse steigern, Le Havre (Noverre) und Siyouni (Pivotal) sind da nur zwei Beispiele.

Hier gibt es weitere Informationen: Klick!

Eine ähnliche Aktion hat am vergangenen Wochenende erstmals mit großem Erfolg in Irland stattgefunden. An drei Tagen konnten beim ITM Stallion Trail alle relevanten Vererber des Landes in Augenschein genommen werden. Auch wenn die Besucher durchweg aus Irland kamen, wurde diese Premiere als Erfolg gewertet. Rund 2000 Gäste wurden in den Gestüten gezählt. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90