Drucken Redaktion Startseite

La Ina-Sohn mit Gr. III-Platzierung

Autor: 

Josef Soppa

TurfTimes: 

Ausgabe 303 vom Donnerstag, 13.02.2014

Weitere Aufschlüsse für die anstehenden Klassiker in Japan lieferte am vergangenen Sonntag in Kioto der über 1.800 Meter ausgetragene Kisaragi Sho (Gr. III). Mit dem Sieg des nun bei drei Starts noch ungeschlagenen Tosen Stardom (Deep Impact) vor Bandwagon (White Muzzle) belegten die deutlich favorisierten Pferde die ersten beiden Plätze. Gut eine Länge hinter dem Sieger passierte der 620:10 Außenseiter A Shin Erwin (Shamardal) als Dritter die Ziellinie.

Dieser, von seinem Besitzer Eishindo Co. Ltd. selbstgezogene dreijährige Hengst, ist ein Sohn der La Ina (Monsun), LR-Siegerin und mehrfach Gr.-platziert, u.a. im Preis der Diana (Gr. I). La Ina, aus der Zucht von Benedikt Faßbender, beendete ihre Rennkarriere in den USA, wo sie ein Allowance Race in Saratoga gewann. Als nächstes Ziel von A Shin Erwin wurde der Yayoi Sho (Gr. II) Anfang März in Nakayama genannt.

 Hier geht es zum Video (A Shin Erwin Nr. 3): Klick!

 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90