Drucken Redaktion Startseite

Der La Ina-Sohn "Erwin"

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 419 vom Donnerstag, 26.05.2016

Nur einen Tag nach A Shin Hikari kam auch sein Reisebegleiter und morgendliches Führpferd A Shin Erwin (Shamardal) in Frankreich zum Zuge. Mit Cristian Demuro an Bord gewann er in Maisons-Laffitte den Prix de Montrout, ein über 1600 Meter führendes Listenrennen. In Japan hatte er bisher drei Rennen gewonnen und war einmal Dritter auf Gr. III-Ebene. Er ist ein Sohn der La Ina (Monsun), Listensiegerin, Zweite im Preis der Diana (Gr. I) und in den German 1000 Guineas (Gr. I). Für Dr. Christoph Berglar startete sie in der Zucht mit dem Listensieger Lateran Accord (Rock of Gibraltar), aktuell Sieger in Spanien. 2010 wurde sie tragend von Shamardal für 110.000gns bei Tattersalls verkauft, heraus kam A Shin Erwin. La Ina hat eine dreijährige Stute von Galileo, die in Japan gewonnen hat, zudem eine Jährlingsstute von Lawman.   

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90