Drucken Redaktion Startseite

La Force erneut Gr. I-Zweite

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 529 vom Freitag, 03.08.2018

Eine starke Vorstellung gab die vom Gestüt Karlshof gezogene La Force (Power) am Sonntag in Del Mar/USA in den Clement Hirsch Stakes (Gr. I) über 1700 Meter: Im fünfköpfigen Feld belegte die vier Jahre alte Stute, die über die BBAG zunächst nach Italien und dann in die USA gekommen war, Rang zwei hinter der hohen Favoritin Unique Bella (Tapit). Schon in den Beholder Mile Stakes (Gr. I) Anfang Juni in Santa Anita war sie nur von Unique Bella geschlagen worden.

Klick zum Video

La Force war als Jährling bei der BBAG nach Italien verkauft worden. Dort war sie zweijährig zweimal auf Listenebene platziert, wurde dann in die USA transferiert, wo sie im Februar gewonnen hat und zudem Dritte in den La Canada Stakes (Gr. II) war, jetzt zum zweiten Mal Zweite auf Gr. I-Ebene war. Ihre Mutter La Miraculeuse (Samum) ist eine Schwester des Prix du Cadran (Gr. I)-Siegers Le Miracle (Monsun). Ihre drei Jahre alte Tochter La Magique (Dabirsim) wird von Henk Grewe für Karlshof trainiert. Die Mutter wurde 2015 bei Arqana verkauft. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90