Drucken Redaktion Startseite

Löwenthal (Mamool) Dreijährigen-Sieger in Hassloch

Erfolgreich bei der Hasslocher "Schlammschlacht": Löwenthal - hier mit Andre Best in Hoppegarten. www.galoppfoto.de (Archiv) - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

Nach dem Rennen war Schicht in Hassloch, der sintflutartige Dauerregen machte eine weitere Abhaltung der Veranstaltung unmöglich. Löwenthal wird also als letzter Galopp-Sieger der Saison in Hassloch in die Annalen eingehen, weitere Veranstaltungen sind nicht mehr geplant. Es war ein aufwändiger Ritt, aber ein souveräner Erfolg eines Pferdes, das schon zuvor mehrere solide Leistungen gezeigt hatte, Auktionsrennen könnten zu seinem Tummelfeld werden.

Der Mamool-Sohn ist der neunte lebende Nachkomme seiner Mutter, die in Fährhof in der Zucht startete, mit dem Listensieger und guten Hürdler Lamool (Mamool) ihr bislang bestes Produkt allerdings in der Zucht von Martina und Wilhelm Lohmann hatte. Ein Jährlingshengst stammt von Doyen. Linara ist eine Schwester von Licato (Goofalik) und Lucafabian (Big Shuffle), die beide auf beiden Gebieten teilweise bis ins hohe Alter erfolgreich waren. Licato gewann noch mit elf Jahren ein hochdotiertes Hürdenrennen im französischen Pau.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90