Drucken Redaktion Startseite

Kokain beim Rekord-Zuschlag?

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 523 vom Freitag, 22.06.2018

Noch nicht offiziell bestätigt, aber seit Tagen ein Gesprächsthema in Großbritannien ist der Dopingfall Walk in the Sun (Stret Sense), der für Phoenix Thoroughbreds im Januar/Februar zwei Rennen auf Sand gewonnen hatte. Nach dem Sieg Ende Februar in Lingfield soll der damals von Jeremy Noseda trainierte Dreijährige positiv auf Kokain getestet worden sein. Noseda, der vor zwei Jahre einen ähnlichen Fall im Stall hatte, ist längst nicht mehr der Trainer des Vertrauens von Phoenix, das Pferd ist inzwischen zu Martyn Meade gewechselt. Walk In The Sun war zu einem Zuschlag von 1,4 Millionen Euro vergangenes Jahr der Salestopper bei der Breeze Up Sale von Arqana in Frankreich. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90