Drucken Redaktion Startseite

Knapper Sieg für US Army Ranger

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 416 vom Donnerstag, 05.05.2016

Der aktuelle Favorit für das Investec Derby (Gr. I) Anfang Juni in Epsom verlor seine prominente Position bei den Buchmachern trotz eines Sieges am Donnerstag in der Chester Vase (Gr. III) im englischen Chester. US Army Ranger (Galileo) aus dem Stall von Aidan O’Brien setzte sich in dem über 2450 Meter führenden Rennen unter Ryan Moore nur knapp durch, dahinter gab es bemerkenswerte Platzierungen aus deutscher Sicht. Zweiter wurde der ebenfalls im Besitz der Coolmore-Connection stehende Port Douglas (Galileo), ein Sohn der Schlenderhanerin Walzerkoenigin, der auf Grund seines Vorjahressieges in den Beresford Stakes (Gr. II) dem Stallgefährten Gewicht geben musste. Rang ging an den von Horst-Dieter Beyer gezogenen Ormito (Mamool). Dieser war bei der BBAG-Jährlingsauktion 2014 über das Gestüt Römerhof nach England gegangen. 

Die Stewards untersuchten das Laufen und die Reitweise des Zweitpatzierten, denn dessen Jockey Seamie Heffernan hatte eingangs der Zielgeraden sehr offensichtlich für den Trainingsgefährten frei gemacht und auch sein Pferd im Vergleich zu Ryan Moore wesentlich weniger unterstützt. Konsequenzen gab es jedoch nicht. Neuer Derbyfavorit in England ist der ebenfalls noch ungeschlagene Midterm (Galileo), den Sir Michael Stoute für Juddmonte trainiert. Deutlich gekürzt wurde der Derbykurs auch für Port Douglas, 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90