Drucken Redaktion Startseite

Klassischer Sieger Fearless King wird Deckhengst im Gestüt Helenenhof

Autor: 

Pressemitteilung

Wird Deckhengst im Gestüt Helenenhof: Der Kingman-Sohn Fearless King, Sieger im Mehl Mülhens-Rennen 2020. ©Turf-Times/Galoppfoto - WiebkeArt/Sandra ScherningWird Deckhengst im Gestüt Helenenhof: Der Kingman-Sohn Fearless King, Sieger im Mehl Mülhens-Rennen 2020. ©Turf-Times/Galoppfoto - WiebkeArt/Sandra ScherningDer vierjährige Kingman-Sohn Fearless King des Stalles Salzburg hat seine Rennkarriere beendet und wechselt demnächst ins Gestüt Helenenhof, wo er in der kommenden Decksaison allen interessierten Züchtern zur Verfügung stehen wird. Fearless King bestritt fünf Rennen von denen er drei gewinnen konnte. Zweijährig gewann er auf Anhieb am Dallmayr-Renntag in imponierender Manier auf seiner Heimatbahn. Bei dieser Gelegenheit ließ der Schützling von Sarah Steinberg keinen geringeren als den späteren Winterfavoriten Wonderful Moon hinter sich. Dreijährig avancierte Fearless King King im Mehl-Mülhens-Rennen (Gruppe II) zum klassischen Sieger. Unter Rene Piechulek brachte er dem Galopper des Jahres Rubaiyat mit großem Kampfgeist die erste Niederlage bei.

 
Hier geht es zum kompletten Profil von Fearless King mit dem kompletten Pedigree, der Rennlaufbahn mit allen Videos und weiteren Informationen: Klick!
 
Leider zog sich Fearless King in der Vorbereitung zu seinem nächsten Start eine Fissur zu, die geschraubt werden musste. Trotzdem konnte der Hengst heuer noch einmal ein siegreiches Comeback geben.
 
Trainerin Sarah Steinberg über ihren ersten klassischen Sieger: „Fearless King ist ein Pferd mit einem einwandfreien Charakter und einem großen Kämpferherz. Im Rennen ehrlich und im Training von jedermann zu reiten. Ein Pferd das sich jeder Trainer wünscht.“
 
Racing Manager Harald Schneider fügt an: „Das Gestüt Helenenhof von Klaus Römmer hat Fearless King gepachtet und wird ihn mit zahlreichen gutgezogenen Stuten unterstützen. Hans-Gerd Wernicke vom stall Salzburg hat bereits angekündigt seine beiden Mutterstuten Ambling (Lope de Vega) sowie die Ars nova-Tochter Angel (Jukebox Jury) von dem Kingman-Sohn decken zu lassen.“
 
Die Abstammung von Fearless King lässt keine Wünsche offen. Sein Vater Kingman ist einer der erfolgreichsten und begehrtesten Hengste weltweit. Bemerkenswert ist die Tatsache, das einer seiner besten Söhne aus einer Soldier Hollow-Tochter stammt.
 
Fearless King ist der erste Nachkomme der Dubawi-Enkelin Astrelle, die zweijährig zwei Rennen gewann und gruppeplatziert lief.
Mit der fünfmaligen Siegerin Just Beautiful, die im September in Doncaster auch auf Gruppeebene erfolgreich war und der von Chad Brown in den USA trainierten zweijährigen Frankel-Tochter McKulick, die auf Anhieb im August in Saratoga gewann und sich bei ihrem zweiten Start bereits eine Gruppe II-Platzierung holte, ließ Astrelle gleich zwei weitere erstklassige Produkte folgen.
 
Fearless Kings Decktaxe wird 3.000 Euro betragen.
 
Quelle und weitere Infos: Stall Salzburg/Harald Schneider

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90