Drucken Redaktion Startseite

Kitara-Sohn überzeugt über Hürden

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 155 vom Donnerstag, 10.03.2011

Ein bemerkenswertes Debut gab am letzten Samstag im französischen Bordeaux-le-Bouscat der drei Jahre alte Wallach Black Kit (Black Sam Bellamy), als er ein Feld von 15 Hindernisnovizen in einem Hürdenrennen über 3300 Meter keine Chance ließ. Er ist der zweite Nachkomme der Kitara (Camp David) aus der Zucht von Otto Clüsener. In den Farben von Dieter Gabel gewann sie sechs Rennen, darunter ein Listenrennen in Krefeld. Sie wurde 2006 eingestellt, ihr ebenfalls von Black Sam Bellamy stammender Erstling King Bellamy war jedoch nur zweimal am Start. Tragend von dem Galileo-Bruder wurde sie nach Frankreich verkauft, wo sich der von Hindernis-Champion Guillaume Macaire trainierte Black Kit jetzt anschickt, über Hindernisse Karriere zu machen. Kitara hat noch eine zwei Jahre alte Tochter von Turgeon

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90