Drucken Redaktion Startseite

Khalet (Adlerflug) Dreijährigen-Sieger in Köln

Khalet gewinnt mit Cristian Demuro in Köln. Foto: Dr. Jens Fuchs

Autor: 

Daniel Delius

In Düsseldorf hatte Khalet jüngst bereits gegen starke Konkurrenz eine respektable Leistung gezeigt, doch so ganz schienen die Wetter das nicht akzeptiert zu haben, er ging zu vergleichsweise hoher Quote an den Start. Was auch daran lag, dass er einen relativ kleinen Stall aus den Niederlanden repräsentiert. Laufen kann, das zeigte der Adlerflug-Sohn aus Harzburg in Köln.

Er stammt aus der in Frankreich zweimal erfolgreichen Karsawina, die dort listenplatziert gelaufen ist, seit einigen Jahren in der Harzburger Herde steht. Karsawina kommt aus der Zucht von Dr. Werner Spangler, sie stand mehrere Jahre in Frankreich, sie ist Mutter u.a. von Karsabruni (Speedmaster), die 2011 in Hamburg den Grossen Preis der Mercedes Benz-Niederlassung (Gr. III) gewonnen hat. Ihre Tochter Kathinka (Speedmaster) ist vierfache Siegerin, Kashya (Adlerflug) hat gewonnen.  Ein rechter Bruder von Khalet ist nach Frankreich verkauft worden, ein Jährlingshengst stammt von Jukebox Jury. Dieses Jahr ist Karsawina von Jukebox Jury gedeckt worden. Sie ist eine Halbschwester der Listensiegerin Kasumi (Poliglote). 

Hier geht es zum kompletten Rennen mit dem Video unter "Renndetails": Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90