Drucken Redaktion Startseite

Kerosin (Tertullian) Dreijährigen-Sieger in Hannover

Kerosin gewinnt mit Filip Minarik die 2000-Meter-Prüfung für Dreijährige. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

Zweiter Sieg für den im Frühjahr sogar auf Gruppe-Ebene angetretenen Kerosin, der zuletzt gesundheitlich nicht in Ordnung war, noch Einiges nachholen könnte. Karavel, die Mutter von Kerosin, hat bei nur sechs Starts den Preis der Deutschen Einheit (Gr. III) in Berlin-Hoppegarten gewonnen, war Zweite im Henkel-Preis der Diana (Gr. I). Kerosin ist ihr viertes Fohlen. Keenness (Tiger Hill) hat gewonnen, sie ist in der Zucht des Gestüts Röttgen, die vier Jahre alte Karachi (Nayef) ist Siegerin und noch im Rennstall. Ein Jährlingshengst stammt von Wiener Walzer.

Karavel ist rechte Schwester der Prix Minerve (Gr. III)-Siegerin Kalla und der mehrfachen Listensiegerin Kitcat, Mutter des Listensiegers Kapour (Toylsome), dazu Halbschwester des Gr. I-Siegers und Deckhengstes Königstiger (Tiger Hill).

Die nächste Mutter Kittiwake (Barathea) ist Schwester von Pentire (Be My Guest), mehrfacher Gr. I-Sieger, erfolgreicher Vererber in Deutschland und Australien/Neuseeland.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90