Drucken Redaktion Startseite

Kerosin gewinnt "Grand Prix" in Cagnes

Kerosin - hier noch für Schlenderhan unterwegs, jetzt in Cagnes für seinen neuen Besitzer erfolgreich. www.galoppfoto.de (Archiv) - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

Großer Erfolg für Besitzer Stephan Hoffmeister und Trainer Jean-Pierre Carvalho im französischen Cagnes-sur-mer: Der vier Jahre alte Kerosin (Tertullian) gewann den mit 60.000 Euro dotierten Grand Prix de Riviera Cote d’Azur, ein über 2000 Meter führendes Listenrennen auf der Polytrack-Bahn. Jockey Gerald Pardon servierte dem vom Gestüt Schlenderhan gezogenen Kerosin ein ideales Rennen an zweiter Stelle, ging Mitte der Geraden an die Spitze und verteidigte den Vorsprung gegen den Außenseiter Affaire Solitaire (Danehill Dancer) knapp bis ins Ziel. Der Hengst hatte in eine Vorbereitungsrennen Rang zwei belegt, der „Grand Prix“ war schon Anfang des Jahres als erstes wichtiges Saisonziel ausgegeben worden.

Es war der vierte deutsche Erfolg bei diesem Meeting, denn in dem Rennen zuvor hatte bereits Oromo (Elusive City) für Trainer Mario Hofer und Besitzer Guido Schmitt seinen zweiten Sieg in Folge erzielt.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90