Drucken Redaktion Startseite

"Kentucky"-Countdown läuft

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 206 vom Donnerstag, 15.03.2012

Die Serie der Vorbereitungsprüfungen in den USA auf das Kentucky Derby (Gr. I) nahm am vergangenen Wochenende ihre Fortsetzung. Die über 1700 Meter führenden San Felipe Stakes (Gr. II) um 300.000 $ in Santa Anita gingen an Heinz Steinmanns Favoriten Creative Cause (Giant's Causeway), der unter Joel Rosario Bodemeister (Empire Maker) und Midnight Transfer (Hard Spun) auf die Plätze verwies. Es war beim siebten Start der vierte Sieg für Creative Cause, der als Jährling 135.000 $ gekostet hatte. Zweijährig hatte ihn Trainer Mike Harrington zum Sieg in den Norfolk Stakes (Gr. I) in Santa Anita geführt, im von Hansen (Tapit) gewonnenen Breeders' Cup Juvenile (Gr. I) wurde er Dritter.  "Er soll jetzt im Santa Anita Derby Anfang April laufen", gab Harrington die Marschroute Richtung Churchill Downs bekannt. Creative Cause' Mutter Dream of Summer (Siberian Summer) hat vier- und fünfjährig sieben Rennen gewonnen, darunter das Apple Blossom Handicap (Gr. I).

Klick zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=tvQ66XW4WVw

Noch 50.000 $ mehr gab es im Tampa Bay Derby (Gr. II) in Tampa Bay Downs zu verdienen. Hier setzte sich der von Mark Casse trainierte Prospective (Malibu Moon) unter Luis Contreras durch. Nach 1700 Metern war er eine dreiviertel Länge vor Golden Ticket (Speightstown), Platz drei ging an Cozzetti (Cozzene). Prospective, der Erstling der Listensiegerin Spirited Away (Awesome Again), wurde letztes Jahr im kanadischen Woodbine trainiert, dort hat er letztes Jahr ein Gr. III-Rennen gewonnen. Seinen finalen Test für das Kentucky Derby soll er am 7. April in den Wood Memorial Stakes (Gr. I) bestreiten.

Klick zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=uSt3zOXbSXk

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90