Drucken Redaktion Startseite

Keine Chance für Binti Al Nar

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 568 vom Freitag, 17.05.2019

6.000 Dollar gab es als Preisgeld für Binti Al Nar (Areion), die vier Jahre alte Stute aus dem Stall von Peter Schiergen am Samstag in den Beaugay Stakes (Gr. III) in Belmont Park. Das war der Lohn für den sechsten und letzten Platz in dem 1700 Meter-Rennen, in dem sie unter John Velazquez als ohnehin klare Außenseiterin keine bessere Chance hatte. Gewonnen wurde das Stuten vorbehaltene Rennen von der Favoritin Homerique (Exchange Rate) mit José Ortiz im Sattel.

Klick zum Video

Binti Al Nar ist vorerst in den USA geblieben und soll dort noch ein weiteres Rennen bestreiten, langfristig ist geplant, sie dort zu verkaufen.

Mit Platzierungen mussten sich die Vertreter von Trainer Aidan O’Brien im Hauptereignis dieses Tages,  den renommierten Man O’War Stakes (Gr. I) zufrieden geben. Magic Wand (Galileo) kam auf Platz drei, Hunting Horn (Galileo) wurde Vierter. Gewonnen wurde die die 700.000 Dollar dotierte Prüfung, die über 2200 Meter der Grasbahn führte, von dem fünf Jahre alten Wallach Channel Maker (English Channel) unter Joel Rosario, Rang zwei ging an Arklow (Arch). Der von Bill Mott trainierte Sieger hatte letzten September an gleicher Stelle bereits das Joe Hirsch Turf Classic (Gr. I) gewonnen. Der Campanologist-Sohn Village King, ein Star in Südamerika, hatte keine Chance, er blieb unplatziert.

Klick zum Video

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90