Drucken Redaktion Startseite

Keine Auktion in der Schweiz

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 334 vom Donnerstag, 11.09.2014

Zum ersten Mal seit vielen Jahren wird es in diesem Jahr in der Schweiz keine Jährlingsauktion mehr geben. Der Umsatz und noch mehr die Zahl der verkauften Pferde ist in den letzten Jahren mehr und mehr zurückgegangen, zudem ist die Population der jedes Jahr dort geborenen Vollblüter sehr übersichtlich. Wenig hilfreich war sicher auch der häufige Wechsel der Auktionsorte. Dabei erzielte die Schweizer Vollblutzucht erst am vergangene Sonntag einen bemerkenswerten Erfolg, als sich zum ersten Mal in der Geschichte des Grand Prix Jockey Club ein Inländer dieses mit 100.000 Franken dotierte Rennen holte.

Nach 2400 Metern setzte sich überraschend der sieben Jahre alte Hengst Lumisson (Street Rebel), einziger Vertreter der Schweizer Zucht im neunköpfigen Feld, gegen den vier Jahre jüngeren Firestorm (Dylan Thomas) aus demSchiergen-Stall durch. Lumisson stammt aus der Zucht des Lumière Breeding Syndicates, wird von Guy Raveneau trainiert, im Sattel saß Miguel Lopez. Einen wesentlichen Schub wird es für die Schweizer Vollblutzucht aber dadurch wohl eher nicht geben. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90