Drucken Redaktion Startseite

Kein USA-Starter für Kadyrow

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 194 vom Donnerstag, 08.12.2011

Ramsan Kadyrow, 35, nicht gerade gut beleumdeter Präsident der russischen Teilrepublik Tschetschenien, kann laut dem dortigen Dachverband weiterhin in Großbritannien Pferde im Training halten. Anders ist dies in den USA, wo ein geplanter Start einer seiner Vollblüter kurzfristig gecancelt wurde. Die Eintragung einer Rennfarbe in den USA ist an gewisse Bedingungen gekoppelt, dazu gehört auch ein einwandfreier Leumund. Da weder Kadyrow noch einer seiner Beauftragten zu einer dementsprechenden Anhörung kam, wurde ihm der Eintrag als Besitzer verweigert. Der Politiker hatte letztes Jahr Starter in England, Singapur und Dubai. Im Frühjahr hatte er für geschätzte vier Millionen Pfund Gitano Hernando (Hernando) aus der Zucht des Newsells Park Studs gekauft. Dieser gewann einige Zeit später in der Obhut des südafrikanischen Trainers Herman Brown das Singapore Airlines International (Gr. I).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90