Drucken Redaktion Startseite

Kein Feuerwerk bei SGA-Auktion in Mailand

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 436 vom Donnerstag, 22.09.2016

Zumindest eine gewisse Konsolidierung gegenüber dem vergangenen Jahr konnte bei Italiens einziger Jährlingsauktion, der SGA Sales am letzten Freitag in Mailand verzeichnet werden. 111 Jährlinge, fast doppelt so viel wie im vergangenen Jahr, wurden in den Ring geführt, 55 wurden für 959.000 Euro verkauft. Der Schnitt pro Zuschlag lag bei 17.445 Euro, damit um rund neun Prozent unter dem vorjährigen Wert. Nahezu alle Jährlinge blieben im Lande, das ausländische Interesse an dieser Auktion tendierte gen Null.

Besonders gefragt waren Stuten, sie stellten auch die drei teuersten Pferde der Auktion. Auf 92.000 Euro kletterte eine Epaulette-Schwester der Gr. III-Siegerin Time Chant (War Chant) und der Listensiegerin Voice of Love (Poet’s Voice). WE Bloodstock, ein fünfköpfiges Syndikat, zeichnete als Käufer. Aus der Familie von Dashing Blade (Elegant Air) kommt eine Intello-Stute, die für 80.000 Euro an Luigi Roveda verkauft wurde, dessen Pferde vornehmlich in Frankreich trainiert werden. Ihre Mutter Ekta (Danehill Dancer) hat sieben Rennen gewonnen und war Dritte im Premio Chiusura (Gr. III). 60.000 Euro kostete eine Holy Roman Emperor-Schwester zum in England in der Summer Mile (Gr. II) erfolgreichen Guest of Honour (Cape Cross). Diego Romeo von der Scuderia Insolinx unterzeichnete den Kaufzettel. Der teuerste Hengst der Auktion hat Intense Focus als Vater, er ist Erstling der zweifachen Siegerin Gaudiana (Monsun). Für 55.000 Euro bekam die Scuderia Incolinx, mit fünf Akquisitionen der größte Käufer der Auktion, den Zuschlag.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90