Drucken Redaktion Startseite

Kein Arc-Hattrick für Treve - Golden Horn triumphiert mit Frankie Dettori

Frankie Dettori jubelt über den Sieg mit Golden Horn im 94. Prix de l'Arc de Triomphe. Foto: Dr. Jens Fuchs

Autor: 

Frauke Delius

Treve schafft den erhofften Hattrick nicht - die zweimalige Arc-Siegerin landet "nur" auf dem 4. Platz. Sieger im wohl prestigeträchtigsten Rennen der Welt, dem mit 5 Millionen Euro dotierten 94. Prix de l'Arc de Triomphe, wird Golden Horn mit Frankie Dettori aus England, der für 120.000 Euro nachgenannt worden war. Auf den Plätzen landen Flintshire und New Bay.

Der von John Gosden für Anthony E. Oppenheimer trainierte dreijährige Cape Cross-Sohn hat damit bei acht Starts seinen siebten Sieg - darunter neben dem Arc im Investec Derby, Coral-Eclipse und den Qipco Irish Champion Stakes - geschafft. Einzig in den Juddmonte International Stakes hatte er gegen Arabian Queen verloren. Für Frankie Dettori war es der vierte Arc-Erfolg.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90