Drucken Redaktion Startseite

Keeneland schließt nach zehn Tagen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 645 vom Freitag, 20.11.2020

Die Keeneland November Breeding Stock Sale sah auch nach „Book 1“, in dem, wie in unserer letzten Ausgabe berichtet, eine Reihe von siebenstelligen Zuschlägen zu verzeichnen waren, mehrere hochpreisige Verkäufe. Knapp an der Million vorbei schrammte Pollara (Camelot), die in Frankreich den Prix de Royaumont (Gr. III) gewonnen hatte, später in den USA aber nicht mehr überzeugen konnte. Die von War Front tragende Fünfjährige erlöste 975.000 Dollar und ging an den französischen Agenten Arthur Hoyeau, sie wird wieder den Rückweg nach Frankreich antreten.

Ein eifriger Käufer im höheren Segment war Matt Dorman, ein neuer Investor, der für sein Determined Stud 800.000 Dollar für die von City of Light tragende Style and Grace (Curlin) ausgab, Schwester eines Gr. I-Siegers, dazu 600.000 Dollar für Vevina (More Than Ready), eine Black Type-platziert gelaufene Fünfjährige, die ein Fohlen von Uncle Mo erwartet.

In der Sektion der Pferde im Training ist der Verkauf von Hidden Scroll (Hard Spun) hervorzuheben. Der vier Jahre alte Hengst aus dem Juddmonte-Angebot, dessen beste Platzierung ein vierter Platz auf Gr. II-Ebene war, ging für 525.000 Dollar an Marc Detampel, er wird ein Box bei Trainer Brad Cox beziehen.  

Am Mittwoch ging die Auktion nach zehn Tagen zu Ende. 2.286 Pferde fanden für rund 157 Millionen Dollar einen neuen Besitzer, der Schnitt pro Zuschlag lag bei 69.036 Dollar. Damit zeigten sich die Verantwortlichen durchaus zufrieden. Vor Jahresfrist hatte es eine Zwölf-Tages-Auktion mit 2.671 Verkäufen gegeben, der Schnitt lag damals bei 74.929 Dollar. Trotz der Reisebeschränkungen gab es wie immer zahlreiche nicht-amerikanische Käufer. So war etwa das spanische Yeguada Centurion mit 22 Käufen für 3.857.000 Dollar die Nummer drei der Käuferstatistik. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90