Drucken Redaktion Startseite

Keeneland schließt mit leichtem Minus

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 401 vom Donnerstag, 21.01.2016

Ein minimales Plus beim Gesamtumsatz bei einem quantitativ auch deutlich stärkeren Katalog, dadurch aber ein Minus von 8,44 Prozent beim Schnitt pro Zuschlag – das war das Ergebnis der Keeneland January Horses of All Ages Sale letzte Woche in Kentucky. Über die Highlights hatten wir bereits in der vergangenen Woche berichtet. Von den 1.387 angebotenen Pferden, rund 120 mehr als im vergangenen Jahr, fanden 1.040 einen neuen Besitzer, der Schnitt pro Zuschlag lag bei 34.099 Dollar. Immerhin 37 Pferde erlösten 200.000 Dollar und mehr, 2015 waren es noch 24 gewesen. „Der obere Mittelmarkt war sehr stark, auch wenn uns ein herausragendes Pferd gefehlt hat“, meinte Auktionsdirektor Geoffrey Russell. Vor einem Jahr hatte die Mutterstute Up (Galileo) an gleicher Stelle 2,2 Millionen Dollar erlöst. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90