Drucken Redaktion Startseite

Keeneland Sale weiter mit hohen Preisen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 687 vom Freitag, 24.09.2021

Auf weiterhin hohem Niveau bewegt sich die größte Jährlingsauktion, die Keeneland September Yearling Sale, wo noch bis zu diesem Freitag, 24. September auktioniert wird. Insbesondere „Book 2“, wo ein Sohn des Nachwuchshengstes City of Light mit einem Zuschlag von 1,7 Millionen Dollar zum Salestopper wurde – siehe Bericht in unserer letzten Ausgabe -, war ein überraschend großer Erfolg. Insgesamt wurden 15 Jährlinge für eine Million Dollar und mehr verkauft. Noch am zweiten und letzten Tag von „Book 2“ gab es zwei siebenstellige Zuschläge für Hengste von Into Mischief und Street Sense. In diesem Segment sind Verkäufe in dieser Höhe eine Seltenheit, was sich denn auch im Schnitt pro Zuschlag niederschlug. 262.376 Dollar betrug der Schnitt, in „Book 2“ des Vorjahres hatte er bei 190.988 Dollar gelegen, doch hatte es im vergangenen Jahr aus Corona-Gründen noch gewisse Restriktionen gegeben. 2019 hatte die Auktion ein anderes Format.

Und auch „Book 3“ begann gleich mit einem hohen Zuschlag, als eine Tochter von Curlin für 800.000 Dollar an Donato Lanni verkauft wurde. Die Zahlen sind dementsprechend: Nach der Mittwochsession lag der Schnitt pro Zuschlag bei 159.855 Dollar, 25% höher als im vergangenen Jahr. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90