Drucken Redaktion Startseite

Keeneland-Auktion schließt mit guten Zahlen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 234 vom Donnerstag, 27.09.2012

Der Welt größte Jährlingsauktion ist am vergangenen Freitag mit einem positiven Ergebnis zu Ende gegangen. Nach elf Auktionstagen schloss die Keeneland September Yearling Sale in Kentucky mit einem Plus pro Zuschlag gegenüber dem Vorjahr von 7,6 %. Mit dafür verantwortlich war nach Ansicht der Veranstalter das leicht reduzierte Angebot. So wurde ein Auktionstag eingespart, das von der Qualität her starke "Book 1" ging an einem statt bisher an zwei Tagen über die Bühne. Dabei waren mit John Ferguson, der statt 8,9 Millionen $ nur noch 900.000 $ ausgab, und den Besilu Stables, die komplett fehlten, zwei starke Käufer des Vorjahres nicht mehr so intensiv oder gar nicht engagiert. Dafür war seit Jahren wieder einmal Juddmonte aktiv, auch aus Japan war ein deutlich größeres Käuferinteresse spürbar.   

Keeneland September Yearling Sale

 20122011
Angeboten3.1143.481
Verkauft2.5162.736
Umsatz219.781.500 $222.179.400 $
Schnitt87.354 $81.206 $

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90