Drucken Redaktion Startseite

Kayf Tara auch mit 24 Jahren aktiv

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 546 vom Freitag, 30.11.2018

Kayf Tara (Sadler’s Wells), führender National Hunt-Deckhengst mit Standort Großbritannien, wird im kommenden Jahr im englischen Overbury Stud zur unveränderten Taxe von 10.000 Pfund aktiv sein. Er zählt immerhin 24 Jahre, hat aber dieses Jahr noch 83 Stuten gedeckt. Bei den „Flach“-Hengsten im Gestüt wurde die Decktaxe von Cityscape (Selkirk) von 4.500 auf 5.000 Pfund hochgestuft. Der Gr. II-Sieger Ardad (Kodiac), der in seinem ersten Jahr 132 Stuten gedeckt hat, wird unverändert für 6.500 Euro angeboten. Auch bei Jack Hobbs (Halling) bleibt es mit 4.000 Pfund wie bei Dunaden (Nicobar) mit 3.000 Pfund und Schiaparelli (Monsun) mit 1.500 Pfund stabil.

Verwandte Artikel: