Drucken Redaktion Startseite

Kastillo (Sinndar) Zweijährigen-Sieger im BBAG-Auktionsrennen Dortmund

Auf der Innenseite kommt der Sinndar-Sohn Kastillo mit Piotr Krowicki im Dortmunder Auktionsrennen zum Zuge. www.klatuso.com - Klaus Jörg Tuchel

Autor: 

Daniel Delius

Der Aga Khan-Deckhengst Sinndar hat sich gerade in den letzten Tagen stark ins Gespräch gebracht. Seine Tochter Shareta ließ der Konkurrenz im Prix Vermeille (Gr. I) keine Chance, der Sohn seiner Tochter Shawanda, Encke (Kingmambo), stieß in Doncaster Camelot vom Thron. Auch in Deutschland gab es ein Erfolgserlebnis, als Kastillo mit einem relativ frühen Vorstoß das in der Endphase turbulente Dortmunder Auktionsrennen gewann. Er wird in der Turf-Diaspora Kroatien trainiert, dass wohl überhaupt noch nie einen Sieger in Deutschland gestellt hat, schon gar nicht in einem solchen Rennen. Kastillo war über die BBAG-Jährlingsauktion dorthin gekommen, hatte im italienischen Grosseto ein erfolgreiches Debut gegeben und zog sich auch im Kölner Auktionsrennen gut aus der Affäre. Das BBAG-Auktionsrennen in Iffezheim, in dem es nach bisherigen Planungen ein riesiges Feld geben soll, steht jetzt auf seinem Fahrplan, auch für München hat er noch ein Engagement.

Die Mutter Kastila ist dreijährig platziert gelaufen, sie ist Mutter bisher des Siegers Kadesch (Desert Prince) und des in Frankreich unlängst so überzeugenden Kassiano (Soldier Hollow), der bei vier Starts drei Rennen gewonnen hat. Ein Hengstfohlen stammt erneut von Soldier Hollow, weiblicher Nachwuchs wäre erwünscht, denn die Contessa Maddalena-Familie ist in Röttgen quantitativ im Moment nicht besonders stark aufgestellt. Die zweite Mutter Kaleica (Cricket Bsll) ist Schwester des Derby Italiano (Gr. I)-Siegers und Deckhengstes Kallisto (Sternkönig).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90