Drucken Redaktion Startseite

Kassiano Zweiter in Meydan

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 247 vom Donnerstag, 10.01.2013

Zweimal knapp an den Geldrängen vorbei - das war die Bilanz der beiden deutschen Starter am ersten Tag des Dubai World Cup Carnivals in Meydan. Sowohl Smooth Operator (Big Shuffle) als auch Theo Danon (Lord of England), die beide das Quartier von Mario Hofer vertreten und von Adrie de Vries geritten wurden, kamen auf den siebten Platz, als Sechste hätten sie noch Geld kassiert. Dabei war Smooth Operator über 1000m in einem 16köpfigen Feld - der Ex-Wöhler-Schützling Govinda (Pulpit) wurde Letzter - nach starker Speedleistung nur drei Längen hinter dem Sieger. Theo Danon verlor erst auf den letzten der 1800m einen besseren Platz. Besser lief es für den vom Gestüt Röttgen gezogenen Kassiano (Soldier Hollow), der beim ersten Start für Godolphin einem 1900-m-Rennen guter Zweiter hinter dem Stallgefährten Royal Empire (Teofilo) wurde.

Die mit umgerechnet 120.000 € für den Sieger dotierte Al Maktoum Challenge R1 (Gr. II) über 1600m gewann der neun Jahre alte Barbecue Eddie (Stormy Atlantic), den Doug Watson für Hamdan Al Maktoum trainiert. Unter Dane O'Neill gewann der Wallach, der seit Jahren ausschließlich in Dubai läuft, gegen den favorisierten Out of Bounds (Discreet Cat).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90