Drucken Redaktion Startseite

Kassiano zum Dritten

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 254 vom Donnerstag, 28.02.2013

Die Siegesserie des BBAG-Kaufs Kassiano (Soldier Hollow) beim "Carnival" in Meydan/Dubai ging am Donnerstag weiter. Der vom Gestüt Röttgen gezogene vier Jahre alte Wallach gewann für Godolphin ein 2200-m-Handicap auf der Sandbahn als 19:10-Favorit mit sechseinhalb Längen Vorsprung auf die Konkurrenz und kam damit zum dritten Sieg in Serie. Beim neunten Lebensstart war es der siebte Erfolg, rund €250.000 hat er inzwischen zusammengaloppiert.

 

Mit Shuruq (Elusive Quality), Lovely Pass (Raven's Pass) und Musical Chart (Exchange Rate) belegte Godolphin in den UAE Oaks (Gr. II) über 1900m gleich die ersten drei Plätze, wobei die Siegerin zur Quote von 85:10 unter Paul Hanagan nicht unbedingt das gemeinte Pferd war.  

Der Schiergen-Schützling Nordic Truce (Yes It's True) hatte auch bei seinem dritten Meydan-Start nichts zu bestellen und wurde in einem 13er Feld  über 1600m Vorletzter.

Verwandte Artikel: