Drucken Redaktion Startseite

Kassiano weiter auf der Siegerstrasse

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 252 vom Donnerstag, 14.02.2013

Nichts zu bestellen hatten die beiden deutschen Starter am Donnerstag bei den Rennen in Meydan/Dubai. Mit Lindenthaler (Dubawi) und Silvaner (Lomitas) hatte Trainer Peter Schiergen in der Range Rover Sport Trophy, einem über 2400m führenden Handicap auf der Grasbahn, zwei Pferde gesattelt. Lindenthaler galoppierte unter Andrasch Starke zwar lange im Vordertreffen, war aber Mitte der Geraden geschlagen und im Ziel noch hinter dem Jahresdebutanten Silvaner, der sich mit Ted Durcan im Sattel in der Endphase aber nur unwesentlich verbessern konnte. Der Sieg ging an Anatolian (Pivotal), womit sich Godolphin an diesem Tag gleich viermal in die Siegerliste eintragen konnte.

Es begann gleich im einleitenden 2200-m-Rennen auf Sand, in dem der vom Gestüt Röttgen gezogene Kassiano (Soldier Hollow) seine große Form mit einem knappen, aber sicheren Sieg unterstrich. Unter Silvestre de Sousa verwies der von Saeed bin Suroor gerittene Vierjährige Royal Empire (Teofilo) auf Rang zwei, ein solides Rennen lief als Vierter der von der Familie Rom in Rietberg gezogene, in ungarischem Besitz stehende Ostinato (Ransom O'War).

Das Hauptereignis des Tages, die UAE 2000 Guineas (Gr. III), ging an Hamdan Al Maktoums neuen Crack Soft Falling Rain (National Assembly) aus dem Stall von Mike de Kock. Er blieb in dem 1600-m-Rennen unter Paul Hanagan souverän vor Snowboarder (Raven's Pass) und Zahee (Dylan Thomas). Die beiden anderen Gr.-Rennen des Tages gingen an Godolphin und Trainer Mahmood Al Zarooni. Die Firebreak Stakes (Gr. III) über 1600m der Sandbahn gewann Moonwalk in Paris (Oratorio) unter Ahmed Ajtebi, im Al Shindaga Sprint (Gr. III) über 1200m war Mental (Lonrho) nicht zu schlagen.   

 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90