Drucken Redaktion Startseite

Kassiano (Soldier Hollow) Sieger im Großen Preis der Neuen Presse - BBAG Auktionsrennen

Ein leichter Sieg für Kassiano mit Gerald Mosse - der größte Erfolg bisher für Trainer William Mongil, den Nachfolger für den verstorbenen Trainer Werner Baltomei in Mülheim. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

20.000 € hatte Werner Baltromei bei der BBAG-Jährlingsauktion 2010 für Kassiano angelegt. Es muss ein echter "Mumm"-Kauf gewesen sein, denn einen Auftrag hatte er nicht, letztlich blieb der Sohn von Soldier Hollow in Familienbesitz. Sein damaliger Instinkt hat sich längst als richtig erwiesen und könnte sich, wenige Monate nach seinem so frühen Tod, auch noch finanziell für die Familie auszahlen. Kassiano geht an diesem Samstag bei der "Arc"-Auktion in den Ring und es darf als gesichert gelten, dass er reichlich Interessenten geben wird.

Gerald Mosse, der ihn nicht nur in Hannover, sondern auch zuvor in Frankreich ritt, dürfte mit seinen Fernostkontakten schon dafür sorgen. Schließlich hat der Wallach sich als vielseitiges Pferd erwiesen, hat auf Sand und auf Gras gewonnen, scheint auch von der Distanz relativ unabhängig zu sein. Da seine Sandbahnerfolge bei den Aufgewichten keinen Niederschlag fanden, ging er mit einem vergleichsweise günstigen Gewicht in Hannover ins Rennen und bestätigte am Ende seine klare Favoritenstellung mit einem souveränen Sieg. Fraglos ein Pferd mit Zukunft, doch nach dem bisherigen Stand der Dinge wird er wohl vom Radar des deutschen Rennsports verschwinden.

Die Mutter Kastila ist dreijährig platziert gelaufen, sie ist Mutter bisher des Siegers Kadesch (Desert Prince) und von des nach Kroatien verkauften Kastilio (Sinndar), der vor Kurzem das Auktionsrennen in Dortmund gewann und scheinbar auch nicht aus der Art geschlagen ist. Ein Hengstfohlen stammt erneut von Soldier Hollow, weiblicher Nachwuchs wäre erwünscht, denn die Contessa Maddalena-Familie ist in Röttgen quantitativ im Moment nicht besonders stark aufgestellt. Die zweite Mutter Kaleica (Cricket Ball) ist Schwester des Derby Italiano (Gr. I)-Siegers und Deckhengstes Kallisto (Sternkönig). Die Linie gehört zu den Röttgener Gründerfamilien, die immer wieder für herausragende Pferde gut sind.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90