Drucken Redaktion Startseite

Kassiano ist gleich wieder da

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 279 vom Donnerstag, 22.08.2013

Der vom Gestüt Röttgen gezogene einstige BBAG-Jährling Kassiano (Soldier Hollow) meldete sich am vergangenen Samstag nach mehrwöchiger Pause im englischen Newmarket erfolgreich zurück. Der von Saeed Bin Suroor trainierte vier Jahre alte Wallach gewann als 4:5-Favorit ein mit fünf Pferden besetztes Altersgewichtsrennen über 2000m unter Neil Callan ohne größere Probleme. Kassiano hatte im Januar/Februar in Meydan/Dubai drei Rennen in Folge gewonnen und war Zweiter im Al Maktoum Challenge R3 (Gr. I) geworden. Mit ihm ist im Spätsommer eine internationale Kampagne in den relevanten 2000-m-Rennen geplant, zuvor soll er noch einmal auf Listenebene antreten.

Ein rechter Bruder von ihm kommt bei der BBAG-Jährlingsauktion mit der Lot-Nummer 188 in den Ring.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90