Drucken Redaktion Startseite

Karriereende für Quest the Moon

Quest the Moon und Sarah Steinberg 2019 in Riem. www.galoppfoto.de - WiebkeArt

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 729 vom Freitag, 29.07.2022

Die Rennkarriere von Quest the Moon (Sea the Moon) ist verletzungsbedingt beendet. Der sechs Jahre alte Wallach, eines der besten Pferde des Stalles Salzburg überhaupt, wird keine Rennen mehr bestreiten können. Aus der Zucht des Gestüts Görlsdorf wurde er bei der BBAG-Herbstauktion gekauft, absolvierte für Trainerin Sarah Steinberg 17 Starts, gewann fünfmal. Zweijährig siegte er mit Oisin Murphy im Zukunfts-Rennen (Gr. III) und war Zweiter im Gran Criterium (Gr. II) in Mailand. Dreijährig war er im Prix du Lys (Gr. III) erfolgreich, zudem Dritter im Großen Dallmayr-Preis (Gr. I) und Vierter im von Laccario (Scalo) gewonnenen Deutschen Derby (Gr. I). Vierjährig gewann er mit Rene Piechulek den Großen Preis der Badischen Wirtschaft (Gr. II), war Zweiter im Großen Dallmayr-Preis (Gr. I) und Drittter im Gran Premio di Milano (Gr. II). In den vergangenen beiden Jahren konnte er nur noch sporadisch herausgebracht werden, siegte im späten Frühjahr noch in Marseille und im Grand Prix de Compiègne (LR). Das höchste Rating von Quest the Moon lag bei 97,5kg.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90