Drucken Redaktion Startseite

Karriereende für Jakkalberry

Karriereende für Jakkalberry - hier mit Silvestre de Sousa beim Aufgalopp in Royal Ascot. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 301 vom Donnerstag, 30.01.2014

Der Gr. I-Sieger Jakkalberry (Storming Home), der sich mit einem Sieg im englischen Wolverhampton gerade erfolgreich aus einer längeren Verletzungspause zurückgemeldet hatte, muss nun doch seine Karriere beenden. In der Vorbereitung auf einen erneuten Start in Meydan, wo er im vergangenen Jahr das Dubai City of Gold (Gr. II), gab es erneut Probleme, so dass sich Trainer Marco Botti dazu entschließen musste, einen Schlussstrich zu ziehen.

Der Achtjährige hat bei 29 Starts 12 Rennen gewonnen, darunter den Gran Premio di Milano (Gr. I), im Melbourne Cup (Gr. I) und im Dubai Sheema Classic (Gr. I) wurde er jeweils Dritter. Seine Gewinnsumme beträgt rund 1,61 Mio. Euro, zuletzt lief er in den Farben von Australian Thoroughbred Bloodstock. Er soll demnächst als Deckhengst aufgestellt werden.   

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90