Drucken Redaktion Startseite

Karriereende von Alpha Centauri und Saxon Warrior

Saxon Warrior. www.galoppfoto.de - JJ Clark

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 536 vom Freitag, 21.09.2018

Zwei zweite Plätze, zwei Niederlagen, die ihr Erklärungen fanden: Alpha Centauri (Mastercraftsman) und Saxon Warrior (Deep Impact) müssen ihre jeweiligen Rennkarriere beenden, nicht lange nach ihren Auftritten am Samstag in Leopardstown wurden diese Nachrichten bekannt.

Die drei Jahre alte Alpha Centauri, die Jessica Harrington für die Niarchos-Familie trainierte, war die große Entdeckung der Saison über die Meile. Nach verhaltenem Debut kam die Stute aus der Miesque-Familie zu Erfolgen in den Irish 1000 Guineas (Gr. I), die Coronation Stakes (Gr. I), die Falmouth Stakes (Gr. I) und den Prix Jacques le Marois (Gr. I). Nach ihrem zweiten Platz in den Matron Stakes (Gr. I) wurde bei ihr im rechten Hinterbein ein Chip diagnostiziert, man entschied, sie nicht mehr an den Start zu bringen und in die eigene Zucht zu nehmen.

Saxon Warrior kam aus den Irish Champion Stakes (Gr. I) mit einem Sehnenschaden zurück. Zwei Gr. I-Rennen stehen in seinem Rekord, die Racing Post Trophy (Gr. I) und die 2000 Guineas (Gr. I) in Newmarket, Zweiter war er in den Eclipse Stakes (Gr. I), Dritter im Irish Derby (Gr. I). Es ist anzunehmen, dass er in Coolmore eine Deckhengstbox bezieht.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90