Drucken Redaktion Startseite

Die Karriere nach der Karriere

Pesaro im September in Pretschwitz. Foto: privat

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 650 vom Freitag, 08.01.2021

Seine Rennkarriere hatte Pesaro (Kalatos), gezogen von Irmgard Münten und Ines Raabe, 2016 mit einem Sieg in einem Ausgleich IV abgeschlossen, der einzige Treffer, der ihm gelang, danach erlitt er eine Sehnenverletzung. Doch das war es noch nicht für den damals vier Jahre alten Wallach: Er wurde auf dem Boxberg von Vielseitigkeitsreitern umgeschult und versucht sich unter dem 20 Jahre alten Tom Jäger, der schon zuvor erfolgreich einen Vollblüter geritten hatte, inzwischen auf Turnieren in Thüringen. So gab es eine vorzeigbare Vorstellung bei der Vielseitigkeit im September in Pretschwitz, für die Zukunft erhofft man sich bei ihm noch einen Sprung nach oben.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90