Drucken Redaktion Startseite

Karlshofer Spuren in den USA

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 650 vom Freitag, 08.01.2021

Aus einer im Gestüt Karlshof erfolgreichen Familie kommt mit Quattroelle (Mehmas) die Siegerin in den Blue Norther Stakes (LR) am 31. Dezember in Santa Anita/USA. Die in Irland 2018 gezogene Stute war nach einem dritten Platz beim Debüt in Leopardstown auf privater Basis in die USA gekommen. Dort war sie auf Anhieb siegreich und Dritte in den Jimmy Durante Stakes (Gr. III). Ihre zweite Mutter ist die vom Gestüt Karlshof gezogene Aaliyah (Anabaa), eine in Frankreich gezogene Schwester der Gr. III-Siegerin Aquatinta (Samum) und des Listensiegers Amazonit (Kamsin). Aaliyah ist auch Mutter der Listensiegerin und Prix du Calvados (Gr. III)-Dritten Katie’s Diamond (Turtle Bowl).

Quattroelle wird von Jeff Mullins für Red Baron’s Barn und Rancho Temescal trainiert, Unternehmen die häufig in Europa auf Pferdesuche gehen. Für ihren Vater Mehmas (Acclamation), Champion in Europa mit dem ersten Jahrgang 2020, war es Black Type-Sieger Nummer fünf.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90