Drucken Redaktion Startseite

Kandidaten für Frankreichs Derby

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 265 vom Donnerstag, 16.05.2013

Als Kandidat für den Prix du Jockey Club (Gr. I) wird Godolphins Sky Hunter (Motivator) gehandelt, der am Montag im französischen Maisons-Laffitte ohne Probleme ein 2100-m-Rennen gegen gerade einmal drei Gegner gewann. Bei drei Starts ist Andre Fabres Schützling ungeschlagen, allerdings ist er noch nie gegen wirklich erstklassige Konkurrenz angetreten. Das wird jetzt für den Klassiker in Chantilly erwartet, auch wenn der Trainer traditionell den Medien seine Pläne eher nicht mitteilt.

Ein Anwärter für das Französische Derby ist unverändert Rennstall Eivissas Superplex (Multiplex), zuletzt nur unweit hinter dem Sieger Ocovango (Monsun) Vierter im Prix Greffulhe (Gr. I). Trainer Michael Figge ist sich jedoch noch nicht im Klaren, wer den Hengst reiten soll, ein französischer Jockey kommt nach dem zuletzt wenig berauschenden Vortrag von Ioritz Mendizabal eher nicht in Betracht. In Deutschland werden am Tag des Rennens, dem 2. Juni, in Düsseldorf die German 1000 Guineas (Gr. II) gelaufen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90