Drucken Redaktion Startseite

Kamsin im Annshoon Stud

Kamsin hat seinen Platz in Irland gefunden. www.galoppfoto.de - Sarah Bauer

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 648 vom Freitag, 11.12.2020

Das Annshoon Stud von Michael Shefflin in der irischen Grafschaft Kilkenny ist die neue Heimat des dreifachen Gr. I-Siegers Kamsin (Samum). Er war vor geraumer Zeit von einer Gruppe irischer Züchter gekauft worden, sein Standort war bisher aber noch nicht bekannt. Der Sieger u.a. im Deutschen Derby (Gr. I) und im Großen Preis von Baden (Gr. I) stand in Deutschland in seiner Zuchtstätte Karlshof, in Röttgen und Ohlerweiherhof, war seit 2017 in Frankreich im Haras d’Etreham und der Dependance Haras de la Tuilerie tätig. Dort deckte er gerade in den letzten Jahren sehr kopfstarke Bücher in der Zucht von Hindernispferden. Über Sprünge hat er bisher u.a. den Gr. I-Sieger On the Go und den aus Karlshofer Zucht stammenden Gr. I-Zweiten Adjali auf der Bahn.

Im Annshoon Stud steht mit Proconsul (Galileo) auch der rechte Bruder von Frankel. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90