Drucken Redaktion Startseite

Kalahari Soldier (Soldier Hollow) Dreijährigen-Sieger in Baden-Baden

Kalahari Soldier  gewinnt mit Stefanie Hofer in Iffezheim. www.galoppfoto.de - Sarah Bauer

Autor: 

Daniel Delius

Leichter Sieg von Kalahari Soldier, der in der Zielgeraden von der Spitze aus bequem zulegen konnte, schon im Führring einen guten Eindruck hinterließ. Er hatte zweijährig in München ordentlich debutiert, hatte beim ersten Start in München Pech, als er reiterlos wurde. Er hat noch Engagements für diverse Auktionsrennen, seinen nächsten Start wird er aber in der Heimat seines Besitzers im Österreichischen Derby absolvieren.

Der Soldier Hollow-Sohn stammt aus der nicht gelaufenen Kaziyma, die im Februar 2008 bei Arqana €17.000 kostete. Ihre ersten beiden Nachkommen konnten nicht viel bewegen, Kalahari Soldier ist jetzt ihr erster Sieger, eine Jährlingsstute hat Manduro als Vater. Kaziyma ist Schwester von zwei Siegern aus einer Aga Khan-Familie, die zweite Mutter ist Schwester der Gr.-Sieger Kassani (Alleged) und Kassania (Shernazar), die Mutter der Irish St. Leger (Gr. I)-Siegerin Kastoria (Selkirk). Die eng auf Mill Reef ingezogene Kaziyma war tragend von Kamsin und stand in diesem Jahr auf der Liste von Tai Chi.   

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90