Drucken Redaktion Startseite

Königstiger-Sohn bleibt der Star in Casablanca

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 363 vom Donnerstag, 16.04.2015

Die ungewöhnliche Siegesserie des Königstiger-Sohnes Striving aus der Zucht von Matthias Seeber geht in Nordafrika weiter. Am vergangenen Freitag gewann der Vierjährige, den Jean de Roualle trainiert, auf der Rennbahn von Anfa in der marokkanischen Hauptstadt Casablanca den Grand Prix de S.A.R. le Prince Héritier Moulay El Hassan, ein über 2400 Meter der Sandbahn führendes Rennen mit einer Dotierung von 500.000 Dirham (ca. €46.000). Abderrahim Faddoul ritt Striving, der Anthony Fordes Atlantic Racing gehört, knapp zurück belegte Garrogorille (Rock of Gibraltar) Rang zwei.

Striving war bereits im vergangenen Jahr das beste Pferd seiner Altersklasse in der Region, er war als Jährling bei der BBAG zunächst an Henri-Alex Pantall nach Frankreich, später nach Nordafrika verkauft worden. Er ist ein Bruder der Listensiegerinnen Skagen (Dashing Blade) und Scoville (Sholokhov), die Mutter wurde 2013 bei Tattersalls tragend von Born to Sea abgegeben. Scoville hat für Matthias Seeber gerade ihren Erstling, einen Hengst von Zoffany gebracht. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90