Drucken Redaktion Startseite

Der "Justify-Ferrari-Bonus"

Mal ein ganz anderer Besitzer-Bonus! Foto: Coolmore

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 699 vom Freitag, 17.12.2021

Um junge Hengste zu pushen, gab und gibt es Gestüte, die Züchter- oder Besitzerboni für die ersten Nachkommen ausloben, die etwa Black Type-Rennen für sich entscheiden können. Da gibt es schon einmal fünfstellige Prämien zu gewinnen. Coolmore Australia hat sich jetzt für einen anderen Besitzer-Bonus entschieden, den „Justify Ferrari Bonus“. Der Besitzer des Justify-Nachkommens, der als Erster eines von 16 ausgewählten Rennen (acht für Zweijährige, acht für Dreijährige) in Australien und Neuseeland gewinnt, wird mit einem fabrikneuen Ferrari belohnt. Die ersten Produkte des Hengstes, der zwischen den USA und Australien shuttelt, Triple Crown-Sieger in den USA war, sind in der südlichen Hemisphäre im Jährlingsalter, die erste diesbezügliche Auktion ist die Magic Million Sale Anfang Januar.

Nicht genau spezifiziert wurde, was es für ein Modell des italienischen Autobauers zu gewinnen gibt. Der einzige Justify-Nachkomme in Deutschland ist ein Jährlingshengst aus der La Saldana, gezogen von der Stiftung Gestüt Fährhof. Die Mutter hatte ihre Rennkarriere in den USA beendet und war dann einige Zeit zu Bedeckungen dort geblieben. Ihr Nachkomme war im Oktober bei Tattersalls im Ring, wurde dort jedoch nicht verkauft. Fährhof kann den Ferrari allerdings nicht gewinnen, denn der Bonus gilt nur für Justify-Produkte der südlichen Hemisphäre.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90