Drucken Redaktion Startseite

Jukebox Jury in Etzean

Jukebox Jury im Portrait. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 236 vom Donnerstag, 11.10.2012

Das Gestüt Etzean hat die Lücke, die durch den Verkauf von Sholokhov entstanden war, schnell geschlossen: Der sechs Jahre alte Montjeu-Sohn Jukebox Jury wurde von Familie Weil erworben und steht den Züchtern im In und Ausland ab 2013 zu einer noch Decktaxe von 5.500 € (1.10.) zur Verfügung. Der Hengst kommt aus dem Rennstall von Mark Johnston in England und wird nächste Woche in Deutschland eintreffen. "Trotz der angespannten Situation wollen wir den deutschen Züchtern weiterhin Zugang zu international hocherfolgreichen Linien ermöglichen", betont Christiane Weil-Daßbach, „nachdem ich die Rennfilme gesehen habe, wusste ich sofort, der ist der Richtige für uns. Überzeugt hat mich sein Speed zweijährig und sein unheimlicher Kampfgeist, der ihm in all seinen vier Rennjahren nie verloren ging. Wir werden ihn mit unseren Top-Stuten unterstützen und sind sicher, er ist eine Bereicherung für die deutsche Vollblutzucht.“

Jukebox Jury mit Royston Ffrench als Sieger im Preis von Europa 2009. www.galoppfoto.de - Frank SorgeJukebox Jury mit Royston Ffrench als Sieger im Preis von Europa 2009. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Der einstige 270.000-€-Jährling war ein Top-Zweijähriger in England und klassischer Sieger in Irland. Er gewann in jeder seiner vier Rennjahren mindestens ein Grupperennen und zeigt Frühreife, Speed und Stehvermögen. In Deutschland hat er dreijährig den Preis von Europa (Gr. I) gewonnen, insgesamt kommt er auf sieben Gr.-Siege. Auf seiner Mutterlinie tummeln sich Top-Meiler und mehrere Pferde die zweijährige bereit Gr. I-Format hatten.

Das Pedigree hängt als PDF dieser Meldung an: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90