Drucken Redaktion Startseite

Jubiläumssieg

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 638 vom Freitag, 02.10.2020

Jorge Ricardo, der Welt siegreichster Jockey, hat am vergangenen Freitag auf seiner Heimatbahn, dem Hipodromo da Gavea in Rio de Janeiro, seinen 13.000. Sieger geritten. Die Jubiläumssiegerin war Gloriosa Negra, die gleich das über 1100 Meter führende Rennen der Karte gewann. Inzwischen hat er die nächsten Tausend ins Auge gefasst, seine Siegzahl liegt bei 13.002. An diesem Mittwoch ist er 59 Jahre alt geworden. Seit 2006 war Ricardo vornehmlich in Argentinien tätig, doch ist der dortige Rennsport besonders stark von der Corona-Pandemie getroffen, weswegen Brasilien wieder sein Lebensmittelpunkt geworden ist.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90