Drucken Redaktion Startseite

Jozef Bojko holt sich mit Altano auch den Sieg im italienischen St. Leger

Altano im Juni 2011. www.rennstall-woehler.de

Autor: 

Turf aktuell

Der von Andreas Wöhler trainierte Altano gewann am Samstag das St. Leger Italiano (Gruppe III, 2800m, 88.000€) auf der Mailänder Galopprennbahn souverän. Der zuletzt im deutschen Pendant Sechstplatzierte setzte sich in der Endphase leicht von den Konkurrenten ab und hatte den wichtigsten Treffer seiner Karriere, die auf den Sandbahnen in Neuss und Dortmund im Winter 2009/10 in kleinsten Anfängen begonnen hatte, früh unter Dach und Fach. Im Sattel des 161:10 Außenseiters im Besitz von Dr. Ingrid Hornig saß aufgrund der für den Wöhler-Stalljockey Eduardo Pedroza am Samstag geltenden Sperre Jozef Bojko, der in einer für ihn außergewöhnlichen Saison damit einen weiteren Gruppe-Erfolg feiern konnte.

In Abwesenheit jeglicher Vertreter der italienischen Hausherren im letzten Klassiker der dortigen Turf-Saison holte sich der tschechische Gast Leo Gali (Mirco Demuro) den 2. Platz knapp vor Gestüt Ittlingens Lacateno (Andrasch Starke) und dem mittlerweile in der Schweiz beheimateten Ex-Auenqueller Oriental Fox (Royston Ffrench). Schon früh ohne Chance war der als Favorit ins Rennen gegangene Hickst-Schützling Fair Boss (Alexander Pietsch), der als Zweiter im Deutschen St. Leger noch klar vor Altano und Lacateno geblieben war.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90