Drucken Redaktion Startseite

Joseph O'Brien beendet Jockey-Karriere

Joseph O'Brien beendet mit 22 Jahren seine Jockey-Karriere. www.galoppfoto.de - Sandra Scherning

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 408 vom Donnerstag, 10.03.2016

Joseph O'Brien, 22, Sohn des Ballydoyle-Trainers Aidan O'Brien, wird 2016 keine Rennen reiten und sich auf eine künftige Trainerlaufbahn vorbereiten. Damit dürfte seine kurze, aber außerordentliche Jockey-Laufbahn wohl beendet sein. Den für seinen Beruf sehr großen Reiter plagen seit geraumer Zeit erhebliche Gewichtsprobleme.

Joseph O'Brien hat 518 Rennen gewonnen, dreissig waren Gr. I-Rennen, zehn davon Klassiker. Je zweimal hat er das Derby in England und in Irland (Australia und Camelot), dazu den Breeders' Cup (Gr. I) mit St. Nicholas Abbey. Vor drei Jahren stellte er in Irland als Champion mit 136 Siegen in einer Saison eine neue Bestmarke auf. Er wird in einigen Woche seine eigene Trainerlizenz bekommen, ist aktuell bereits verantwortlich für eine Reihe von Pferden, so aus der Hindernisabteilung des Stalles.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90