Drucken Redaktion Startseite

John Oxx beendet Trainerlaufbahn

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 640 vom Freitag, 16.10.2020

John Oxx, 70, als Betreuer des großen Sea The Stars (Cape Cross) in die Geschichte eingegangen, wird zum Ende des Jahres seine Tätigkeit als Trainer beenden. Seit 1979 hatte er im historischen Currabeg-Stall nahe dem Curragh als Nachfolger seines Vaters trainiert. Er stellte zahlreiche Gr. I- und klassische Sieger wie etwa Ridgwood Pearl (Indian Ridge), Sinndar (Grand Lodge), Alamshar (Kery of Luck) oder Azamour (Night Shift), wie überhaupt der Aga Khan über Jahrzehnte einer seiner wichtigsten Besitzer war. Insgesamt sattelte Oxx 33 Gr. I-Sieger, 1995 war er Championtrainer in Irland. Dass in jüngster Zeit die Zahl seiner Sieger doch abnahm war sicher auch ein Grund dafür, dass der Stall in einigen Wochen geschlossen wird.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90