Drucken Redaktion Startseite

John Hammond beendet seine Trainerkarriere

John Hammond. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 587 vom Freitag, 27.09.2019

John Hammond, 59, von seinem Standort Chantilly aus über Jahrzehnte ein erfolgreicher Trainer, wird am Ende der Saison seine Karriere beenden. 1987 startete der Engländer in Frankreich in den Trainerberuf und hatte das Glück, gleich in den ersten Jahren eine Reihe von herausragenden Pferden zu trainieren. Schon 1991 stellte er mit Suave Dancer den Sieger im Prix du Jockey-Club (Gr. I) und im Prix de l’Arc de Triomphe (Gr. I), ein Rennen, das er später noch mit dem brillanten Montjeu (Sadler’s Wells) gewinnen sollte, der noch mehrere andere Gr. I-Rennen an sich brachte. In jüngerer Zeit wurden die Erfolge jedoch weniger. Seinen Stall in Chantilly wird er behalten und an den Japaner Hiroo Shimizu verpachten. Hammond, unlängst noch in Hoppegarten zu Gast, wird zukünftig eng mit dem australischen Unternehmen OTI Racing zusammenarbeiten und als eine Art europäischer Repräsentant tätig sein.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90