Drucken Redaktion Startseite

Jockeys in der Fremde

Filip Minarik gewinnt mit Smile in Nakayama. www.galoppfoto.de - Yasuo Ito

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 609 vom Freitag, 13.03.2020

Mit jeweils zwei Siegen konnten Filip Minarik und Andrasch Starke am vergangenen Wochenende ihre Bilanz in Japan aufbessern. Minarik gewann in Nakayama zwei Prüfungen, Starke war in Hanshin zweimal vorne und zudem Dritter in einem Listenrennen. Er steht jetzt bei acht Saisonsiegen, die von ihm gerittenen Pferde haben rund 196 Millionen Yen (ca. €1,65 Mio.) gewonnen, Minariks Bilanz steht mit sieben Erfolgen und 142 Millionen Yen an Gewinnen.

Beim Renntag in Meydan/Dubai, an dem keine größeren Prüfungen auf der Karte standen, gewann Adrie de Vries mit Miqyaas (Osasis Dream) die Auftaktprüfung.

In Katar ist für Eduardo Pedroza die Saison 2019/2020 bereits beendet. Die dortigen Aufsichtsbehörden sind der Ansicht, dass er sich bei einem seiner Deutschlandaufenthalte mit dem Coronavirus hätte anstecken können, deshalb bekam er nicht mehr die Erlaubnis in Arbeit und Rennen zu reiten. Carlos Henrique konnte am Mittwoch im Sattel von Zarandi (Scat Daddy) gewinnen und legte am Donnerstag mit Al Shomos (Shamardal) nach.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90