Drucken Redaktion Startseite

Jardina (Shirocco) Listensiegerin im Kölner Stutenpreis

Der Kölner Stutenpreis mit Andrasch Starke ist schon der dritte Listentreffer für Stall Nizzas Jardina. www.galoppfoto.de - Sandra Scherning

Autor: 

Daniel Delius

Drei Rennen hat Jardina in ihrer Karriere gewonnen, sämtlich Listenrennen. Zweijährig den Winterfavorit-Trial, dieses Jahr im Frühjahr in Hannover und jetzt in Köln, wobei der Reiter die Entscheidung herbeiführte. War in Baden-Baden Antoine Hamelin mit Pleine Forme zu spät zur Stelle, so ging er auf der langen Kölner Zielgeraden viel, zu früh in Front. Auf der vermeintlich souveränen Gaststute wurde er am Ende noch sicher abgefangen.

Jardina, einst der erste Black Type-Sieger für ihren Vater Shirocco (Monsun), ist der bisher beste Nachkomme der zweijährig im Premio Pietro Bessero (LR) erfolgreichen Juvena, die auch den talentierten, aber früh verunglückten Julius Caesar (Monsun) auf der Bahn hatte. Sie ist in den letzten Jahren ausschließlich von Nicaron gedeckt worden, eine drei Jahre alte Stute ist nach England verkauft worden, ein zweijähriger Hengst steht bei Peter Schiergen, es gibt noch einen Jährlingshengst. Juvena ist eine Schwester der Listensiegerin Joyce (Chato) und der listenplatziert gelaufenen Jalta (Platini) und Juventus (Dashing Blade). Für Jardina kommt in diesem Jahr noch ein Listenrennen in Hannover in Betracht.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90