Drucken Redaktion Startseite

Decktaxe für Japan: 11.000 Euro

Japan unter Ryan Moore. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

Der mehrfache Gruppe I-Sieger Japan (Galileo) wird im kommenden Jahr als Deckhengst im Gestüt Etzean aufgestellt. Die Majorität der Anteile wurde von Etzean, der Stiftung Gestüt Fährhof sowie von Brigitta und Bernhard Matusche erworben. Coolmore als bisheriger Eigner wird aber weiterhin beteiligt sein.

Der fünf Jahre alte Hengst, gezogen im Newsells Park Stud, war als Jährling für 1,3 Millionen gns. von der Coolmore-Connection gekauft worden. Bei 21 Starts hat er für Trainer Aidan O'Brien sieben Rennen gewonnen, darunter auf Gr. I-Ebene das Juddmonte International (Gr. I) und den Grand Prix de Paris (Gr. I). Seinen letzten Start wird er am kommenden Sonntag im Japan Cup (Gr. I) absolvieren. Seine Decktaxe wird 11.000 Euro betragen. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90