Drucken Redaktion Startseite

Jack Sparrow (Noroit) Dreijährigen-Siegerin in Baden-Baden

Jack Sparrow mit Lennart Hammer-Hansen beim Aufgalopp. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Redaktion Turf-Times

Nach einigen ansprechenden Vorleistungen konnte der von Sarka Schütz trainierte Jack Sparrow gleich das erste Rennen des Meetings in einen Heimsieg umwandeln. Der von Noroit stammende Hengst ist das siebte Fohlen der sehr fruchtbaren und eisenharten Schimmelstute Jeanine, die ihrerseits wohl zu den besten Nachkommen Neshads zählt und ihre gesamte Zuchtlaufbahn im Gestüt Trona in der Lüneburger Heide verbracht hat.

Und in dieser Zuchtlaufbahn hat sie einige ganz erstaunliche Ergebnisse vorzuweisen, allen voran Japan (Key Royal), die in Frankreich Listensiegerin war und dort in der Zucht bislang Hengste wie Rip van Winkle und Mastercraftsman besucht hat. Ein weiteres überdurchschnittliches Produkt ist ihre Tannenkönig-Tochter Josephine Blanche, die ebenfalls auf Fliegerdistanz eine Listenplatzierung aufzuweisen hat. Eine Jährlingsstute von Electric Beat ging bei der BBAG-Herbstauktion für 10.000 € an Friedel Steinebach.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90