Drucken Redaktion Startseite

Ituila (Tertullian) Dreijährigen-Siegerin in Köln

Autor: 

Daniel Delius

Es war noch einmal eine auf dem Papier leichtere Aufgabe, die man Ituila gestellt hat, doch es besteht kein Zweifel daran, dass man mit ihr auf Dauer höhere Ziele anstrebt. Ein Listenrennen in Baden-Baden und der Herbst-Stutenpreis (Gr. III) in Hannover könnten Ziele für die bei zwei Starts noch ungeschlagene Tochter von Tertullian (Miswaki) sein.

Ihre Mutter Iota hat 2005, damals noch in Hamburg, den Preis der Diana (Gr. I) gewonnen, sie ist später sogar, wenn auch erfolglos in den EP Taylor Stakes (Gr. I) in Woodbine/Kanada gelaufen. Sie blieb damals gleich in Nordamerika und wurde von Giant's Causeway gedeckt, die daraus resultierende Iojo kam zwar nicht an den Start, wurde jedoch in die eigene Zucht genommen. Anschließend blieb Iota güst nach Dynaformer, Ituila ist also ihr zweites Fohlen, es folgen zwei Hengste von Galileo bzw. Adlerflug. Ituilas Vater Tertullian (Miswaki) passt zu der Familie hervorragend, wie seine beiden Söhne, die Gr.-Sieger Irian und Illo zeigen, die für ihren Vater in Hong Kong bzw. Australien zu besten Werbeträger geworden sind.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90